Über uns

 

Darf ich mich vorstellen?

Ich heiße Michaela Kunkel, ich komme aus dem kleinen Dorf Iba.

Mein Mann und ich, sind von Karlsruhe in ein 600 Einwohner Dorf gezogen,

den Tieren zuliebe.

Und in diesem Haus, mit einem großen Garten, leben wir mit all unseren Tieren.

Meinen ersten Shih Tzu habe ich mir 2005 gekauft und bin seit
dieser Zeit der Rasse verfallen. Am Anfang hatte ich nur ab und an mal Welpen.

Seit 2016 habe ich mich entschieden es richtig zu machen, das heißt ich bin nun in einem Verein und züchte mit Papieren.
Ich habe ein Gewerbe beim Finanzamt angemeldet, die Sachkundeprüfung nach Paragraph 11 gemacht und habe die Genehmigung vom Vet.- Bad Hersfeld.

Wenn Sie einen gesunden, aufgeweckten

und gut sozialisierten Welpen suchen, dann sind Sie hier richtig.

Unsere Tiere leben nicht mit uns, sondern wir mit unseren Tieren.

Die Geburtsstätte meiner Welpen ist immer in unserem Schlafzimmer,

dort steht extra eine Wurfkiste für die Mama und die Babys.

Mit ca. 4 Wochen ziehen die Jungen mit der Mama in ein spezielles Welpenzimmer um.
Wenn sie 8 Wochen alt sind gibt es kein Halten mehr, da wird das ganze Haus auf den Kopf gestellt.
Die Welpen wachsen mit Kindern, Katzen und einer deutschen Dogge auf.
Im Sommer dürfen sie natürlich bei gutem Wetter mit dem ganzen Rudel in den Garten.


Mit der 12. Woche dürfen die Welpen dann in ihr gut ausgesuchtes neues Zuhause umziehen.

Beim Auszug sind die Kleinen
gechipt und bekommen ihren blauen Impfpass, sowie einen Vertrag, ihr gewohntes Josera Futter, sowie ihre Leckerlis (Lieblings Knochen) und ein Welpenpaket mit.

 

Eine Auflage habe ich bei meinen Tieren:

Ich möchte immer wieder Bilder und Informationen von meinen Hunden haben z.B. über Whatsapp oder Facebook.

Bei Fragen stehe ich Ihnen jederzeit mit Tipps zur Verfügung.

Auch bin ich gerne bereit meine Tiere in Pflege zu nehmen, wenn Sie in den Urlaub fahren oder z.B. ins Krankenhaus müssen.

Meine Haustür steht immer für meine Tiere offen.

Es sind nicht nur meine Tiere, es sind meine größten Schätze.

Lernen Sie uns kennen und Sie werden sehen, wir sind mit Herz und Seele dabei.

Jetzt wünsche wir Ihnen viel Spaß beim Anschauen der Bilder.